Dipl.-Betriebswirtin Petra Block, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Mediatorin

Rechtsgebiete

Individuelles und kollektives Arbeitsrecht, Dienstvertragsrecht
Ich berate und vertrete Arbeitnehmer, Betriebsräte, Geschäftsführer und Unternehmen bundesweit in allen Bereichen des Arbeitsrechts, unter anderem

• -      bei der Verhandlung, Gestaltung und Prüfung von Arbeitsverträgen und Dienstverträgen ,
  • -      Kündigungen und Änderungskündigungen, Berechnung von Kündigungsfristen, Kündigungsschutzklagen
  • -      Arbeitszeugnis, Abmahnungen,
  • -      Betriebsvereinbarungen und Durchsetzung von Mitbestimmungsrechten

Sozialrecht
Beratung und Vertretung wegen Sperrzeiten und Ruhezeiten von Ansprüchen gegenüber der Bundesagentur für Arbeit, Rückforderung von Leistungen, Unterhaltsforderungen, Sozialleistungen, Pflegeleistungen, Heimunterbringung .

Steuerrecht
Betriebliche und private Steuererklärungen, Lohnsteueranmeldungen, Jahresabschlüsse, Buchhaltung,

Erbrecht

Entwurf von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, Testament, Beratung und Vertretung im Erbrecht,

Sonstige Tätigkeiten Beitreibung von Forderungen, Schuldenberatung, außergerichtliche Vergleiche, Privatinsolvenz, Aufzeigen von Wegen in eine selbstständige Tätigkeit, Erstellung von Businessplänen, .

Rufen Sie mich einfach an oder schicken Sie eine E- Mail. Wir vereinbaren umgehend einen Besprechungstermin, in dem wir Ihre Anliegen, Erfolgsaussichten und die Kosten ausführlich besprechen. Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, übernehme ich die Einholung einer Kostenzusage und die Information des Versicherers.

Termine von Montag - Freitag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr, in dringenden Fällen auch am Wochenende